Home
NEWS
Ueber uns
Unsere Haustiere
Bildergalerie
Witziges & More
Hobbies
Motorrad & Co
Musik
Gästebuch
Kontakt
Links
Norwegen 1995

Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt ist der Norwegen-Urlaub endlich auch festgehalten.

Diese Seite ist möchte ich meinem Mann widmen, der nach langer Krankheit am 24.08.1999 verstarb.

Aus diesem Grunde sind alle Bilder und Kommentare direkt aus dem Fotoalbum übernommen worden.

Danke Jürgen, für diesen schönen und einzigen Motorradurlaub, den wir zusammen verbringen konnten!!!

Wie man sieht waren wir auf alles vorbereitet.

Am Sonntag, den 02.07.1995 um 19.30 Uhr starteten wir in Karlstein - Großwelzheim unsere Fahrt nach Norwegen. Bereits bei Langenselbold begann es zu regnen. Bei Kassel kamen Tischtennisball-große Hagelkörner herunger. Dort war unser Mitfahrer bereits bis auf die Knochen naß, weil er meinte, auch billige Klamotten wären wasserdicht.

Mitten in Dänemark:

Der Tank ist wieder voll, doch die Fahrer sind müde...

Im Hafen von Hirtshals

 

“Hafenrundblick”

Nach 4 Stunden Fahrt legte die Fähre in Kristiansand (Norwegen) an...

kurze Orientierungspause

Kaffeetante und -Onkels beim Plausch

Aussicht beim Plausch

...Wie kommt der Rasenmäher auf’s Dach???

(Oder müssen die da oben nicht mähen???)

 

die andere Straßenseite

Eigenheim für die 1. Nacht

Die Dame des Hauses

In der Telemark

Ein kleiner Wildbach

Natur pur

Je höher der Berg...

...desto einsamer die Gegend...

Unser 2. Eigenheim

Mit der Fähre von Kinsarvik nach Utne

Blick auf den Hardanger Fjord

Erste Dusche von links...

Sicher ist sicher...

..ein paar Meter weiter von rechts

Auf der Hochebene des Hardanger Vidda in ca. 1100m Höhe gab es bei 3-4 Grad Minus auch Mitte Juli nur Eis und Schnee

Stabkirche in Gol

Wild das Land...

...Wild der Bach

Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, blieb nur noch der Kopf übrig...

 

(Nee, so schlimm wars dann doch nicht)

Platz 1

der Erdbeer-Hitparade!!!

 

(So gute Erdbeeren hab ich bisher nirgends gegessen. Kann ich nur jedem empfehlen

Jetzt geht der Urlaub richtig los!

Die 1. Nacht ohne Mc Morian verbrachten wir im Freien

    Wie die Stimmung, so die Landschaft

...traumhaft...

Wildcampen

 

(ist in Norwegen erlaubt, solange man Abstand zum nächsten Wohnhaus hält)

Der Entdecker Norwegens...

Walfängerdenkmal am Hafen

Der Tovedalselvd

Campingplatz Breivik

Aussicht vom Zelt

Früühhstück!!!

Ausflug in die Telemark

Hier könnten wir alt werden

Marktplatz und Bootshafen von Lillesand

Blick vom Oberdeck der Fähre auf den Hafen

Unsere Route

Nachtrag:

Am 08.07.1995 gegen 18.00 Uhr verloren wir unseren Mitfahrer (er ist einfach abgehauen). Nach ca. 2 Stunden gaben wir die intensive Suche für diesen Tag auf. Am nächsten Tag setzten wir die Suche auf diversen Campingplätzen fort. Nachmittags wurde uns klar, daß wir ihn frühestens an der Fähre wiedersehen würden. (1 Woche ohne Mc Donalds hat er nicht ausgehalten).

Ab diesem Moment begann der Urlaub erst richtig.

Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt, daß man sich seine Mitfahrer sehr gut aussuchen sollte.